Volksinitiative

EDIT****Deadline für die Abgabe der Unterschriften wurde aufgehoben! – bitte weiter sammeln und möglichst SCHNELL zusenden****EDIT

Um am Ostkreuz noch etwas sinnvolles am B-Plan ändern zu können, müssen die Entwicklungsziele auf Landesebene geändert werden. Die Koalitionsparteien Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen haben einen Antrag für das Abgeordnetenhaus verfasst, der den Senat beauftragt diese Ziele zu ändern. Die SPD mauert aber noch. Allen voran Andreas Geisel, der die derzeitige Planung damals initiiert hat.

Um den Druck auf die Landespolitik zu erhöhen, starten wir eine Volksinitiative. Dafür benötigen wir 20.000 gültige Unterschriften von Berliner*innen.

Hier die Unterschriftenliste als PDF zum ausdrucken: 2019-03-26 Volksinitiative.pdf
die Rückseite (2. Seite im PDF) darf, muss aber nicht gedruckt werden.

Teaser Blätter zur Erklärung (6 Seiten): 2019-03-30 Teaser Volksinitiative.pdf

Bitte sammelt ab sofort so viele Unterschriften wie möglich und schickt uns diese an folgende Adresse oder gebt sie an der Adresse oder einem der Orte unten ab.

Bucht für Alle, Sonnenallee 160, 12059 Berlin
Für Einwurf: 1.Stock rechts im Vorderhaus

Wir brauchen die Bögen sobald wie möglich, spätestens bis zum 19. April 2019 damit wir noch rechtzeitig auszählen können.

Aktionen vor-Ort:

  • Mittwoch, 17. April: Ostkreuz
  • Donnerstag, 18. April: Ostkreuz
  • Freitag, 19. April: Ostkreuz

Orte mit Unterschriftenlisten: