Volksinitiative

EDIT**** Die Anhörung ist am 22.1.2020, siehe Pressemitteilung 2020-01-19 ****EDIT
EDIT****
Die Volksinitiative ist erfolgreich, siehe Pressemitteilung 2019-11-05 ****EDIT

Um am Ostkreuz noch etwas sinnvolles am B-Plan ändern zu können, müssen die Entwicklungsziele auf Landesebene geändert werden. Die Koalitionsparteien Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen haben einen Antrag für das Abgeordnetenhaus verfasst, der den Senat beauftragt diese Ziele zu ändern. Die SPD mauert aber noch. Allen voran Andreas Geisel, der die derzeitige Planung damals initiiert hat.

Um den Druck auf die Landespolitik zu erhöhen, starten wir eine Volksinitiative. Dafür benötigen wir 20.000 gültige Unterschriften von Berliner*innen.

Hier die Unterschriftenliste als PDF zum ausdrucken: 2019-03-26 Volksinitiative.pdf
die Rückseite (2. Seite im PDF) darf, muss aber nicht gedruckt werden.

Teaser Blätter zur Erklärung (6 Seiten): 2019-03-30 Teaser Volksinitiative.pdf

Die Sammelaktionen waren erfolgreich, die Initiative wird im Abgeordnetenhaus behandelt. Danke an alle die mitgeholfen haben!

Aktionen vor-Ort:

  • Mittwoch, 17. April: Ostkreuz
  • Donnerstag, 18. April: Ostkreuz
  • Freitag, 19. April: Ostkreuz

Orte mit Unterschriftenlisten: